Sie sind hier: Startseite / - / Bibliothek A-Z / Freunde der Stadtbibliothek Reutlingen e.V. / Aktuelles / Walross in Orschel-Hagen

Walross in Orschel-Hagen

Neues Maskottchen für die Zweigstelle Orschel-Hagen

Ein neuer Bewohner ist in die Bibliothekszweigstelle Orschel-Hagen am 12. Februar 2015 eingezogen. Die Freunde der Stadtbibliothek Reutlingen e. V. haben der renovierten Zweigstelle ein Walross geschenkt.

Begrüßt wurde der neue Bibliotheksbewohner von Kindern, Eltern und Bibliothekarinnen. Die Vorsitzende der Bibliotheksfreunde, Frau Prof. Dr. Overbeck, stellte den Kindern das schöne Walross vor und bat sie, einen Namen für den Neuen zu finden.

Orschel_Hagen_Kalle

Mehrere Namen wurden vorgeschlagen. Am Ende haben sich die meisten für den Namen „Kalle“ entschieden. Eifrig wurde Kalle fotografiert. Und Kleine wie Große wollten mit ihm auf ein Foto.

Das Signet der Freunde der Stadtbibliothek