Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / - / Gästebibliothek / K / Dirk Kurbjuweit

Dirk Kurbjuweit

Zu Gast bei uns: 2015

Dirk Kurbjuweit, geb. 1962 in Wiesbaden, studierte Volkswirtschaftslehre und besuch­te die Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft. Er war von 1990 bis 1999 Redak­teur bei der „Zeit“; seit 1999 arbeitet Dirk Kurbjuweit für den „Spiegel“, inzwischen ist er stellvertreten­der Chef­redakteur des Magazins. Er hat mehrere hochgelobte Romane ge­schrie­ben, drei davon wurden ver­filmt: „Die Einsamkeit der Krokodile“, „Schuss­angst“ und „Zweier ohne“. Von zwei Romanen wurden Hörspielbearbeitungen produziert: „Kriegs­braut“ (SWR) und „Angst“ (WDR). Für seine Reportagen erhielt Dirk Kurbjuweit 1998 und 2002 den Egon-Erwin-Kisch-Preis sowie zahlreiche weitere Auszeichnungen.

Zu Gast
... in der Hauptstelle am 30.06.2015 ("Angst")

 

Weitere Informationen auf der Website des Verlags über den Autor

Weitere Informationen bei Wikipedia

Weitere Informationen bei Munzinger

In der Stadtbibliothek vorhandene Medien