Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / - / Gästebibliothek / O / Kurt Oesterle

Kurt Oesterle

Zu Gast bei uns: 2015

Kurt Oesterle, geboren 1955 in Oberrot, studierte Literatur, Geschichte und Philosophie an der Universität Tübingen, wo er 1989 mit einer Arbeit über Peter Weiss promovierte. Oesterle lebt als freier Autor in Tübingen; zwanzig Jahre lang arbeitete er als Journalist, insbesondere für die Süddeutsche Zeitung und das Schwäbische Tagblatt. 2002 erschien bei Klöpfer & Meyer sein hochgelobter und mit dem Berthold-Auerbach-Literaturpreis ausgezeichneter Debütroman „Der Fernsehgast oder Wie ich lernte die Welt zu sehen“. 2014 veröffentlichte Kurt Osterle seinen Roman „Der Wunschbruder".

Zu Gast
... in der Hauptstelle am 13.03.2015 ("Der Wunschbruder")

Weitere Informationen auf der Website des Autors
Weitere Informationen bei Wikipedia
In der Stadtbibliothek Reutlingen vorhandene Medien