Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / - / Veranstaltungen / W.H.Y.! Werner Wellsandt. Werke

W.H.Y.! Werner Wellsandt. Werke

Ausstellung
W.H.Y.! Werner Wellsandt. Werke

© Wellsandt

Wann 22.03.2018 um 10:00 bis
12.05.2018 um 14:00
Wo Ausstellungseck
Termin übernehmen vCal
iCal

Der Reutlinger Künstler Werner Wellsandt nutzt die neuen digitalen Präsentationsmöglichkeiten und die Räumlichkeiten des Hauses, um Besucherinnen und Besuchern einen Einblick in zahlreiche seiner oft biographisch geprägten Künstlerbücher zu geben. Wer möchte, kann per Bildschirm einige der hinter Glas präsentierten Künstlerbücher digital „durchblättern“ und anschauen. Außerdem zeigt er einige Arbeiten seiner neuesten Bilderserien. Dabei bespielt er neben der Galerie auf dem Podest, den Vitrinen im „Ausstellungseck“ auch die Erker im 1. OG und den Treppenaufgang mit großformatigen Werken unterschiedlichster Machart. Die Jahrzehnte umfassende Entwicklung der speziellen künstlerischen Sprache des Künstlers wird so deutlich ablesbar: Bei seinen experimentellen Malereien, Zeichnungen und Fotoarbeiten interessiert er sich besonders für die Schnittstellen von Fläche, Dreidimensionalität, Gegenständlichkeit und Abstraktion.

Mit freundlicher Unterstützung der Stiftung Volksbildung

abgelegt unter: