Sie sind hier: Startseite / Ausleihe, Anmeldung & Co. / Anmeldeformular für Kinder bis 14 Jahre

Anmeldeformular für Kinder bis 14 Jahre

Wichtige Hinweise zur Anmeldung

• Bis zum vollendeten 14. Lebensjahr benötigen Kinder die schriftliche Einverständniserklärung eines Elternteils sowie dessen Personalausweis.
  • Der Bibliotheksausweis berechtigt zur Ausleihe von Medien und zur Nutzung von eRessourcen. In der Hauptstelle und in vier Zweigstellen ist die Nutzung von Internet und WLAN möglich.
  • Der Bibliotheksausweis ist nicht übertragbar.
  • Der Verlust des Bibliotheksausweises muss umgehend gemeldet werden.
  • Für beschädigte oder verlorene Medien ist entsprechend Ersatz zu leisten.
  • Die Leihfrist für alle Medien beträgt 4 Wochen. Bei Überschreitung der Leihfrist werden Säumnisgebühren erhoben (für Kinder unter 18 Jahren 1,00 € pro Medium und angefangener Woche).

Weitere Informationen entnehmen Sie "Anmeldung, Ausleihe & Co." und dem Aushang der Benutzungsordnung der Stadtbibliothek Reutlingen, zu deren Einhaltung Sie sich mit Ihrer Unterschrift verpflichten.

Zum Anmeldeformular (PDF-Format)