Sie sind hier: Startseite / Hauptstelle / Studienkabinett / PC-Einzelarbeitsplätze mit Internet, Office-Programmen, Bildbearbeitungsprogrammen und Scanner

Bilder und Dokumente einscannen, bearbeiten, abspeichern & ausdrucken

DTP-PC

Mit gültigem Bibliotheksausweis stehen Ihnen im Studienkabinett zwei PCs zur Verfügung mit

• Scanner bis Format A4
  • Microsoft Publisher für Desktop Publishing (DTP)
  • Gimp oder Irfanview zur Bildbearbeitung
  • Internetzugang
  • MS Office und LibreOffice, Adobe Reader, VLC Player, Irfanview
  • Ausdruckmöglichkeit: 0,60 € pro A4-Seite (farbig) bzw 0,10 € pro A4-Seite (s/w) und 1,20 € pro A3-Seite (farbig) bzw 0,20 € pro A3-Seite (s/w)
  • Downloadmöglichkeit
  • USB-Anschlüsse
  • Virenscanner, der die Medien automatisch prüft
  • ein CD-ROM/DVD-Laufwerk kann gegen Pfand an der Information ausgeliehen werden

Die Nutzung der PCs ist ab 14 Jahren möglich, insgesamt 10 Stunden pro Woche, von 14-16-Jährigen 2 Stunden pro Tag.
Reservierungen sind möglich:
Maximal 30 Tage im Voraus an der Information, per
Telefon 07121 303-2845 oder per
E-Mail stadtbibliothek.auskunft@reutlingen.de oder über die eReservierung.

Falls Sie keinen Bibliotheksausweis oder unter 14 Jahre alt sind und  Bedarf an den besonderen Programmen/der Geräteausstattung haben, melden Sie sich bitte an der Information.