Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Zweigstellen / Betzingen / Veranstaltungen / Szenische Lesung: Hörbe mit dem großen Hut

Szenische Lesung: Hörbe mit dem großen Hut

Szenische Lesung: Hörbe mit dem großen Hut

© Anita Pinggera/WLB

Wann 09.07.2018
von 09:00 bis 11:45
Wo Zweigstelle Betzingen
Termin übernehmen vCal
iCal

Hörbe ist schon etwas Besonderes: Während die anderen Hutzelmänner im Siebengiebelwald unverdrossen ihrer Arbeit nachgehen und sich auf den Winter vorbereiten, zieht es den Hutmacher Hörbe hinaus in die weite Welt. An einem besonders schönen Herbsttag bricht er auf zu einer Wanderung und erlebt dabei so manches Abenteuer, das er sich nicht hätte träumen lassen: Er muss sich gegen gefräßige Ameisen wehren, gerät in ein Gewitter, plumpst mitsamt seinem Hut in den Teich und landet schließlich in den Worlitzer Wäldern, wo der grausige Plampatsch sein Unwesen treiben soll. Aber ist das alles wahr, was man sich im Siebengiebelwald erzählt …? Otfried Preußlers Geschichte handelt von kleinen und großen Abenteuern und einer besonderen Freundschaft.

Eine tolle, spannende Geschichte, liebevoll von der Württembergischen Landesbühne Esslingen auf die Bühne gebracht.

Gruppenveranstaltung; bereits vereinbart

Kultur braucht Partner. Wir danken der Kreissparkasse Reutlingen für die freundliche Unterstützung!

abgelegt unter:
Letterheinz

Spiel den Heinz!

Spiel den Heinz - das knifflige und witzige Onlinespiel der Bibliothek!

Zum Spiel