Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / - / Klaus Zeh: Mozart oder der Fall des Harlekins

Klaus Zeh: Mozart oder der Fall des Harlekins

Musikalische Lesung
Klaus Zeh: Mozart oder der Fall des Harlekins

© privat

Wann 13.09.2018
von 19:30 bis 21:00
Wo Großes Studio
Termin übernehmen vCal
iCal

Am 18. November 1791 wird Wolfgang Amadeus Mozart zum letzten Mal in Wien öffentlich gesehen. Zwei Tage später legt er sich krank zu Bett und stirbt am 5. Dezember. Von diesem letzten Tag in der Öffentlichkeit wissen die Chronisten wenig. Der Roman von Klaus Zeh dichtet ihn nach: Mozart irrt durch Wien, von Erinnerungen heimgesucht, von der Musik in ihm getrieben, von einem geheimnisvollen Brief in Aufruhr versetzt. Ein mysteriöser Fremder begegnet ihm, er sucht Hilfe in Kaffeehäusern, besucht Freunde, will bei seiner Geliebten unterkommen, gequält von der Angst, dass man ihn vergiften will. Sebastian Fetzer ergänzt die Lesung mit Mozart-Melodien auf der Violine.

Klaus Zeh ist Sänger, Liedermacher und Musikjournalist und war lange mit einem musikalischen-literarischen Irlandprogramm unterwegs. Er lebt und arbeitet in Reutlingen; zu seinen Publikationen zählen Musik-CDs, Gedichtbände und Romane.

Sebastian Fetzer ist Violinist bei der Jungen Sinfonie Reutlingen, erster Violinist beim Schönbucher Streichorchester und spielt in mehreren Kammerensembles. Zudem gibt er Geigenunterricht und komponiert selbst.

Eintritt: 8,00 €; ermäßigt 6,00 €

Kartenvorverkauf und -reservierung: Musikbibliothek, Telefon 07121 303-2847

Newsletter
Monatlich informiert unser Newsletter über Neues aus der Stadtbibliothek. Ich stimme der Speicherung meiner Daten zu.
(Required)
Neuer Service: Veranstaltungsreminder
Verpassen Sie keine Veranstaltung in der Stadtbibliothek Reutlingen! Wir erinnern Sie gerne regelmäßig per E-Mail an unsere Lesungen, Konzerte und Ausstellungseröffnungen. Ich stimme der Speicherung meiner Daten zu.
(Required)
Die nächsten Veranstaltungen
Cookie „Summertime“. Angebote kurz erklärt 19.07.2018 13:00 - 13:10 — Erdgeschoss
Cookie „Summertime“. Angebote kurz erklärt 20.07.2018 13:00 - 13:10 — Erdgeschoss
Linnea schickt eine Flaschenpost 20.07.2018 14:30 - 15:00 — Zweigstelle Orschel-Hagen
Die kleine Hummel Bommel und die Liebe 20.07.2018 15:00 - 16:30 — Zweigstelle Rommelsbach
Hellblaue Stunde 21.07.2018 11:00 - 12:00 — Am Ovalen Tisch
Weiter…
Medienempfehlungen

Zu den Medienempfehlungen

Darauf stehen wir