Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / - / Veranstaltungen / 2. Reutlinger Travel Slam

2. Reutlinger Travel Slam

2. Reutlinger Travel Slam

© pixabay

Wann 15.11.2019
von 19:30 bis 21:30
Termin übernehmen vCal
iCal

Drei Abenteurer präsentieren ihre spannendste Reise in einem kurzen Bilder-Vortrag. Wer das „Goldene Travel-Zepter“ und den Hauptpreis gewinnt, entscheidet das Publikum.

Moderation: Alexander Königsmann

Auf eine Reise um die Welt nehmen Sie mit: Tobias Hille, Nadine Schäfers und Nicola Weiß.

Mal eine Auszeit nehmen und eine neue Welten erkunden, das sind Tobias Hilles Motive, immer wieder aus dem Alltag auszubrechen, auch wenn es nur für kurze Zeit ist. Diese Reise führt auf das Dach Afrikas, zu den Bergklöstern im Norden und zu grandiosen Felskirchen. Abenteuerliche Busfahrten und eine entbehrungsreiche Wanderung in den Semien-Mountains sind ebenso Inhalte seiner Reise wie sehr freundliche Begegnungen mit den Menschen in diesem Land. Die Bundeslade hat er zwar nicht gesehen, dafür aber die drei Millionen Jahre alte “Lucy”. 

15 Monate als Fotografin auf einem Kreuzfahrtschiff – voller Emotionen, Spaß, Stress und einiger neuer Erfahrungen. Nadine Schäfers erzählt gerne von ihren Erlebnissen, den guten und den doofen Tagen – und wie sie das ganze Schiffsleben und die Leute geprägt haben. Von der Ostsee/Baltikum, über Norwegen, die Kanaren und das Mittelmeer bis in die USA und Mittelamerika: Jedes Ziel hatte seinen Reiz. Mehrere tausend Kollegen, 50 Häfen, 40 Länder und 4 Schiffe später kann sie nur sagen: “Ich würde jederzeit wieder aufsteigen”.  Blog: nadineumdiehalbewelt.com

Als Deutsche, die vor dieser Reise nie über den Tellerrand Europas hinausgekommen ist, möchte Nicola Weiß Euch erzählen: Von Indien. Von Menschen, Orten, Erlebnissen und Begegnungen. Aus einem immer wichtiger werdenden und sehr kontroversen Land. Als Ethnologin ist sie dorthin gereist – ein  riesiger Glücks- und Zufall. Als Praktikantin ist sie in der Yogatherapie eines Krankenhauses gelandet und reich an Eindrücken und Erfahrungen zurückgekommen. Homepage: nickysjourney.de

Eintritt: 8 €, ermäßigt 6 €

Kartenvorverkauf und -reservierung:  Musikbibliothek, Telefon 07121 303-2847

Weitere Informationen: www.travelslam.de