Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / - / Veranstaltungen / Franz Müntefering: Unterwegs. Älterwerden in dieser Zeit

Franz Müntefering: Unterwegs. Älterwerden in dieser Zeit

Autor im Gespräch
Franz Müntefering: Unterwegs. Älterwerden in dieser Zeit

© Joachim Rieger

Wann 17.05.2019
von 20:00 bis 22:00
Wo Matthäus-Alber-Haus, Lederstraße 81
Termin übernehmen vCal
iCal

„Das Leben ist eine spannende Sache, auch mit 75 plus.“ Franz Müntefering hat mit 78 Jahren seine Betrachtungen und Erfahrungen über das Älterwerden in unserer Zeit aufgeschrieben. Vor dem Hintergrund seiner Biografie entwickelt er seine Gedanken zum Älterwerden im Ehrenamt, als Sozialdemokrat, als Deutscher, als Bücherfreund - auch mit Blick auf die Zukunft. Durchweg optimistisch ist sein Buch nicht. Aber doch getragen von der Zuversicht in die Gestaltbarkeit der Dinge, abhängig von der Bereitschaft zum Engagement und vom Mut zum Handeln: in Politik, Gesellschaft und persönlich.

Franz Müntefering, geboren 1940, war 32 Jahre Mitglied des Deutschen Bundestags, Bundesminister, Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion sowie SPD-Bundesvorsitzender. Er ist ehrenamtlicher Präsident des Arbeiter-Samariter-Bundes und Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen.

Eintritt: 12,00 €, ermäßigt 10,00 € (Karten erhältlich bei Osiander)

Die Reihe AUTOR IM GESPRÄCH ist eine Kooperation zwischen der Stadtbibliothek Reutlingen, der Kreissparkasse Reutlingen und OSIANDER.

abgelegt unter: