Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / - / Veranstaltungen / Mark Twain (1835-1910). Mit Dr. Brigitte Bausinger und Thomas B. Hoffmann

Mark Twain (1835-1910). Mit Dr. Brigitte Bausinger und Thomas B. Hoffmann

Literarische Profile
Mark Twain (1835-1910). Mit Dr. Brigitte Bausinger und Thomas B. Hoffmann

© Mark Twain, 1907, Foto von Unbekannt

Wann 07.12.2019
von 17:00 bis 18:00
Wo Großes Studio
Termin übernehmen vCal
iCal

„Reisen ist fatal für Vorurteile, Bigotterie und Engstirnigkeit“ – ein Zitat von Mark Twain. Es ist programmatisch für den passionierten Globetrotter, der mit seinen unsterblichen Helden Tom Sawyer und Huckleberry Finn als einer der großen Schriftsteller der Weltliteratur gilt, der aber eben auch mit glänzend geschriebenen Reiseberichten aus der ‚Alten Welt‘ berühmt wurde. Es sind wunderbare Impressionen, die der Amerikaner in Europa und vor allem in Deutschland fixiert hat – mit kritischer Ironie und so humorvoll und nonchalant erzählt, dass wir auch heute noch fasziniert sind.

TONNE-Schauspieler Thomas B. Hoffmann liest die interessanten und amüsanten Texte, ausgewählt und kommentiert von Dr. Brigitte Bausinger. Ergänzt wird die Lesung mit Illustrationen und zeitgenössischer Musik.

Eintritt: 8 €, ermäßigt 6 €

Kartenvorverkauf und -reservierung: Musikbibliothek, Telefon 07121 303-2847

In Zusammenarbeit mit dem Tonne-Theaterverein e.V.

abgelegt unter: