Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / - / Veranstaltungen / Sigmar Gabriel: Zeitenwende in der Weltpolitik

Sigmar Gabriel: Zeitenwende in der Weltpolitik

Autor im Gespräch
Sigmar Gabriel: Zeitenwende in der Weltpolitik

© Maurice Weiss

Wann 19.11.2018
von 20:00 bis 22:00
Wo KSK Reutlingen
Termin übernehmen vCal
iCal

Wie wir in einer unsicheren Welt bewahren, was uns wichtig ist. Der ehemalige Wirtschafts- und Außenminister und langjährige SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel schreibt Klartext.
Alles, was für uns Deutschen seit Jahrzehnten verlässlich und sicher erschien, ändert sich in rasantem Tempo: Die USA fühlen sich nicht mehr für unsere Sicherheit verantwortlich. Die europäische Einigung ist nicht mehr selbstverständlich. Erneut erleben wir eine Spirale der Aufrüstung und des nuklearen Wettrüstens. Gabriel beschreibt das Dilemma, vor dem wir Deutschen stehen: Die jetzt anstehenden Entscheidungen über unseren Weg sind jenseits der politischen Routine. Europas Einigung und seine internationale Bedeutung hängen zentral von der Frage ab, wie sich Deutschland dazu verhält. Europa hat wieder eine „deutsche Frage“.

Moderation: Dr. Wolfgang Niess

Eintritt: 12 Euro, ermäßigt 10 Euro

Kartenvorverkauf bei allen Kooperationspartnern

Musikbibliothek, Telefon 07121 303-2847

Die Reihe AUTOR IM GESPRÄCH ist eine Kooperation zwischen der Stadtbibliothek Reutlingen, der Kreissparkasse Reutlingen und OSIANDER.

abgelegt unter: