Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Adventskalender / 10. Dezember: Escape - Exit - Unlock

10. Dezember: Escape - Exit - Unlock

Escape - Exit - Unlock

Die Tür fällt hinter dir zu… und los geht’s. Escape Rooms sprießen in den unterschiedlichsten Formen überall aus den Boden, selbst auf dem Kirchentag in Berlin hab ich vor kurzem einen gesehen. Obwohl das eher ein Escape Tent war.  Die Idee durch das Lösen von Rätseln innerhalb einer bestimmten Zeit aus einem geschlossenen Raum zu entkommen fasziniert mich, genauso wie viele andere Menschen. Deshalb war ich auch so begeistert über das Spiel „Exit“, das wir letztes Jahr zu Weihnachten gespielt haben. Als ich dann aber mitbekommen habe, dass man bei Exit Teile des Spiels knicken, zerschneiden und verreisen muss, musste die Bibliothekarin in mir erst mal schlucken. Meine Lösung: Unlock – Escape Room ganz unkompliziert zu Hause im Wohnzimmer und ohne die Zerstörung des Spielmaterials! Das heißt auch nach mir können sich noch viele auf den Nervenkitzel dieses Spiels freuen und sich von der Idee des Escape Rooms genauso in den Bann ziehen lassen, wie ich vergangenes Weihnachten.

S.Z.

Zurück