Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Adventskalender / 17. Dezember: Kommt zu Kalle!

17. Dezember: Kommt zu Kalle!

 

 

Kommt zu Kalle!

Unser Lieblingsort - die Zweigstelle Orschel-Hagen

Das ist Kalle mit seinen zwei „Tierpflegerinnen“. Kalle lebt in der Zweigstelle Orschel-Hagen. Dort gefällt es ihm sehr gut. Er kann dort den lieben langen Tag lesen, weil es dort viele Bücher für Groß und Klein gibt. Und wenn er keine Lust hat, dann hört er sich eine Musik-CD an oder schaut DVD. Manchmal spielt er auch mit den Kindern, die ihn besuchen kommen, ein Spiel. Wenn es im Winter kalt wird, dann sitzt er besonders gerne am Fenster auf der Heizung und schaut zu, wie die anderen Bücher ausleihen und die Großen Kaffee trinken und Zeitung lesen. Allerdings findet er es schade, dass er zum Autos kucken immer ins Büro muss, weil der kostenlose Parkplatz hinter, und nicht vor der Bibliothek ist. Aber so hat er gleich noch etwas Sport. Kalle freut sich schon sehr auf Weihnachten. Mal sehen, was er dieses Jahr geschenkt bekommt.

Wir wünschen allen unseren Lesern eine besinnliche Adventszeit und schöne Weihnachten.

P.S.: Wer Kalle besuchen kommen möchte, kann dies noch bis zum 22.12. tun. Dann ist Kalle erst mal in den Weihnachtsferien. Aber ab dem 02.01.2018 kann man ihn dann wieder von Dienstag bis Freitag von 15-18 Uhr besuchen.

B.M. und N.D.

Zurück