Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Adventskalender / 5. Dezember: Lesefutter!

5. Dezember: Lesefutter!

Lesefutter!

Die Lügen des Locke Lamora (eBook)
Don Lorenzo Salvara kommt auf der Straße zwei Herren, die vermeintlich überfallen werden, zur Hilfe und kann sein Glück kaum fassen, als sich dadurch plötzlich das Geschäft seines Lebens vor ihm auftut. Was er nicht ahnt: Bei dem Geretteten handelt es sich um keinen seriösen Geschäftsmann, sondern um Locke Lamora, den Dorn von Camorr, den Anführer der wohl trickreichsten Diebesbande der Stadt. Während Locke und seine Gentlemen-Ganoven ihren größten Coup durchziehen wollen, taucht der Graue König in der Stadt auf und die Unterwelt von Camorr stürzt ins Chaos.
Gaunerspaß in einer bunten Fantasy-Welt! Genau so gut wie die Fortsetzung „ Sturm über Roten Wassern“.

Blasmusikpop – oder wie die Wissenschaft in die Berge kam
Als erster hat Johannes Großvater St. Peter am Anger in den Bergen verlassen, um mehr über seinen Bandwurm im Speziellen und Würmer im Allgemeinen herauszufinden.  Jahre später kommt er als Arzt zurück und kümmert sich besonders um seinen Enkel. Auch Johannes versucht dem Dorfleben zu entkommen, mit dem er sich nie anfreunden konnte und wo ihm die Leute ungebildet und rückständig erscheinen. Er ist der einzige Dorfbewohner, der sogar das Gymnasium in der Stadt besucht.
Ein äußerst unterhaltsamer Roman, der humorvoll mit verschiedenen Klischees spielt , wobei – wie ich finde – am Ende eigentlich kaum jemand wirklich schlecht wegkommt.

Der Fisch, der lieber eine Alge wäre
Die Natur ist unheimlich vielseitig, einfallsreich & spannend. Tiere und Pflanzen haben sich einiges einfallen lassen, um von einander zu profitieren, einander zu nutzen & auszunutzen und zusammenzuleben. Darüber schreibt Ewald Weber auf höchst unterhaltsame Weise und mit vielen faszinierenden Beispielen. Ein spannendes Sachbuch über verschiedene Beziehungen zwischen Tieren und Pflanzen, das auch für Laien leicht verständlich ist.

A.B.

Zurück