Sie sind hier: Startseite / Ausleihe, Anmeldung & Co. / Bibliotheksausweis

Bibliotheksausweis

• Für die Ausleihe in der Stadtbibliothek Reutlingen brauchen Sie einen Bibliotheksausweis, den Sie an der Verbuchungstheke nach Vorlage Ihres Personalausweises bzw. Reisepasses erhalten.
  • Bitte bringen Sie den Bibliotheksausweis immer mit, wenn Sie in der Stadtbibliothek Reutlingen Medien entleihen oder weitere Services nutzen wollen.
  • Mit Ihrer Unterschrift auf dem Bibliotheksausweis erkennen Sie die Benutzungsordnung der Stadtbibliothek Reutlingen an.
  • Ihre persönlichen Daten werden unter Beachtung der geltenden gesetzlichen Datenschutzbestimmungen elektronisch gespeichert.
  • Der Bibliotheksausweis ist nicht übertragbar.
  • Bitte teilen Sie uns den Verlust des Bibliotheksausweises umgehend mit, damit dieser gegen Missbrauch gesperrt werden kann.
  • Gegen eine Gebühr von 5 € (Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren: 2,50 €) erhalten Sie einen Ersatzausweis.
  • Bitte benachrichtigen Sie uns, wenn sich Ihr Name oder Ihre Adresse geändert hat.
    Für die Adressenermittlung wird eine Gebühr von 1,50 € erhoben.