Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Hauptstelle / Jugendbibliothek / Veranstaltungen / Faszination 3D-Druck

Faszination 3D-Druck

Faszination 3D-Druck

© team training GmbH

Wann 07.09.2018
von 09:30 bis 13:00
Termin übernehmen vCal
iCal

Egal ob Spielfiguren, Schokoweihnachtsmänner oder ganze Häuser - mit 3D-Druckern kann man inzwischen schon sehr viel herstellen. In diesem Workshop lernst Du, wie Du Gegenstände selbst erfinden und mit einem 3D-Drucker erschaffen kannst.

Wir schauen uns an, wie 3D-Druck funktioniert und wo er eingesetzt wird. Im Hauptteil des Workshops lernen wir dann eine einfache 3D-Anwendung kennen und suchen nach einer Antwort auf die Frage: Wie kann man aus einfachen Grundformen einen komplexeren Gegenstand bilden? Was kann ein 3D-Drucker - und was kann er nicht? Mit diesem Wissen gestalten wir unsere eigenen Objekte. Ein paar wenige Modelle drucken wir aus um zu sehen wie der Drucker arbeitet, während wir unsere Entwürfe verbessern.

Der Workshop wird in Kooperation mit dem "Infocenter Internet der Dinge", Tübingen angeboten. Er ist kostenlos, dank Unterstützung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg.

Wir freuen uns mehrere Termine anbieten zu können:

7. September; 9:30-13:00 - Kinder bis 12 Jahre mit Eltern

14. September; 14:00-17:30 - Jugendliche ab 12 Jahre und Erwachsene

26. Oktober; 14:00-17:30 - Jugendliche ab 12 Jahre und Erwachsene

Verbindliche Anmeldung unter Telefon 07121 303-2850 oder stadtbibliothek.jugendbibliothek@reutlingen.de

Letterheinz

Spiel den Heinz!

Spiel den Heinz -
das knifflige und witzige Onlinespiel der Bibliothek!

Zum Spiel