Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Hauptstelle / Kinderbibliothek / Veranstaltungen / Autorenlesung mit Suza Kolb

Autorenlesung mit Suza Kolb

Autorenlesung mit Suza Kolb

© Timo Allin

Wann 18.10.2018
von 10:30 bis 12:00
Wo Großes Studio
Termin übernehmen vCal
iCal

Schon als Kind hat Suza Kolb Geschichten geschrieben, die von frechen, wilden Helden handelten – mit vier oder auch nur mit zwei Beinen. Aber das Schreiben blieb erst einmal ein Hobby, so wie Reiten, Lesen, Handballspielen und vieles mehr, für die 1966 im Rheinland geborene und mittlerweile nach Bayern ausgewanderte Suza Kolb.
Doch eines Tages kamen Schoko, Keks und Toni zu Besuch – die Haferhordenhelden! Von da an entstanden immer wieder Geschichten und formten sich sogar zu Büchern! Die Ideen dazu findet Suza Kolb hauptsächlich in ihrer direkten Umgebung.
Die Autorin liest aus der Reihe "Die Haferhorde" für Schüler/-innen der 3./4. Klasse.

Gruppenveranstaltung ; bitte anmelden

abgelegt unter: ,