Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Inger-Maria Mahlke: Archipel

Inger-Maria Mahlke: Archipel

Autorin im Gespräch
Inger-Maria Mahlke: Archipel

© Dagmar Morath

Wann 06.06.2019
von 19:30 bis 21:30
Wo Großes Studio
Termin übernehmen vCal
iCal

Ein großer europäischer Roman von der Peripherie des Kontinents: der Insel des ewigen Frühlings, Teneriffa: Rosa kehrt dorthin zurück, in das heruntergewirt­schaftete Haus der vormals einflussreichen Bernadottes. Rosa sucht. Was, weiß sie nicht genau. Doch für eine Weile sieht es so aus, als könnte sie es im Asilo, dem Altenheim von La Laguna, finden, wo Julio, Rosas Großvater, noch mit über neunzig Jahren den Posten des Pförtners innehat. Julio war Kurier im Bürgerkrieg, war Gefangener der Faschisten, er floh und kam wieder. Die Berliner Autorin Inger-Maria Mahlke führt in „Archipel“ rückwärts durch ein Jahrhundert voller Umbrüche und Verwerfungen, großer Erwartungen und kleiner Siege. Es ist Julios Jahrhundert, das der Bautes und Bernadottes, der Wieses, der Moores und González' – Familiennamen aus ganz Europa. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Buchpreis 2018, bietet Inger-Maria Mahlkes Roman mitreißende Erzählkunst über das, was geht, und das, was kommt.

Moderation: Dr. Wolfgang Niess

Eintritt: 10 €, ermäßigt 8 €

Kartenvorverkauf und -reservierung:  Musikbibliothek, Telefon 07121 303-2847

Die Reihe „Autor im Gespräch“ in eine Kooperation der Kreissparkasse Reutlingen, der Buchhandlung Osiander und der Stadtbibliothek Reutlingen

abgelegt unter:
Neuer Service: Tragetaschen aus recyceltem Kunststoff zur Ausleihe und zum Kauf

Tragetasche
Mehr...

Newsletter
Monatlich informiert unser Newsletter über Neues aus der Stadtbibliothek. Ich stimme der Speicherung meiner Daten zu.
(Required)
Neuer Service: Veranstaltungsreminder
Verpassen Sie keine Veranstaltung in der Stadtbibliothek Reutlingen! Wir erinnern Sie gerne regelmäßig per E-Mail an unsere Lesungen, Konzerte und Ausstellungseröffnungen. Ich stimme der Speicherung meiner Daten zu.
(Required)
Medienempfehlungen

Zu den Medienempfehlungen

Darauf stehen wir