Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Newsletters / Collectors / Alle Veranstaltungen / Collection for Alle Veranstaltungen

Collection for Alle Veranstaltungen

Gemeinsam InTakt - mit Veeh-Harfen® die Welt der Musik entdecken - Workshop für Fortgeschrittene

Musik und Lieder aus aller Welt
Wann 13.07.2024
von 10:00 bis 13:00
Wo Großes Studio
Termin übernehmen vCal
iCal

In diesem Workshop mit Ulrike Emrich-Lauster lernen die Teilnehmer/innen Musik und Lieder kennen, die aus fremden und unterschiedlichen Ländern sind. Der Workshop richtet sich an fortgeschrittene Spieler/innen, die Vorkenntnisse im Spiel auf einer Tischharfe haben, etwas Musikpraxis im Zusammenspiel besitzen und sich gerne in einer Gruppe neue Musikstücke erarbeiten möchten.

Musikinstrumente und Noten stehen kostenlos zur Verfügung.

Leitung: Ulrike Emrich-Lauster

Teilnahmegebühr 25.- €

Anmeldung in der Musikbibliothek bis 9. Juli 2024

Hier geht es zur Anmeldung.

Oder Telefon: 07121 303-2847

 

Das Projekt Gemeinsam InTakt - mit Veeh-Harfen® die Welt der Musik entdecken wurde gefördert durch:

John Crankos Pianist mit George Bailey und Susanne Wiedmann

Rooftop Sessions 2024
Wann 09.08.2024
von 19:30 bis 21:00
Wo Dachterrasse
Termin übernehmen vCal
iCal

Der US-Amerikaner George Bailey begleitete als Pianist über 40 Jahre lang das Training und die Proben des Stuttgarter Balletts. Mit seinem Spiel rettete er die Tänzerinnen und Tänzer durch lange, harte Tage. Mit Herz und Hingabe schuf er eine einzigartige Atmosphäre und spielte statt Klassik lieber Jazz. 1972 hatte ihn der legendäre Choreograf John Cranko in seine Kompanie geholt, Bailey wurde zu ihrem Liebling, weltbekannte Choreografen wie John Neumeier und Maurice Béjart wollten nur mit ihm als Pianisten arbeiten.

Die Kulturjournalistin Susanne Wiedmann erzählt in ihrer Biografie Baileys außergewöhnliche und schillernde Lebensgeschichte. Gemeinsam gestalten sie den Abend mit Lesung, Gespräch und Live-Musik. George Bailey spielt am Piano aus seinem reichen Repertoire. 

Eintritt: 12 Euro / ermäßigt 8 Euro
Hier geht es zum Vorverkauf/Anmeldung.
oder Telefon: 07121 303-2847

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Haus statt.

Information zum Besuch einer Veranstaltung in der Stadtbibliothek Reutlingen erhalten Sie hier.

 

Newsletter
Monatlich informiert unser Newsletter über Neues aus der Stadtbibliothek. Ich stimme der Speicherung meiner Daten zu.
(Required)
Medienempfehlungen

Zu den Medienempfehlungen

Darauf stehen wir