Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Zweigstellen / Betzingen / Veranstaltungen / Vernissage Skulpturen Werkstatt Hector Kinderakademie Reutlingen mit Jenny Winter-Stojanovic

Vernissage Skulpturen Werkstatt Hector Kinderakademie Reutlingen mit Jenny Winter-Stojanovic

Wann 12.02.2019
von 15:00 bis 16:00
Wo Zweigstelle Betzingen
Termin übernehmen vCal
iCal

Selina Baumann, Lias Lenwerder, Sarah Noor, Sue Pala und Lisa Schwarzmaier, fünf Kinder der 4. Grundschulklasse haben zusammen mit der Künstlerin Jenny Winter-Stojanovic im Betzinger Atelier über ein halbes Jahr Experimente mit dem Material gemacht. Nun wird das Ergebnis in einer Ausstellung präsentiert.

Vorgaben gab es dabei keine, im Gegenteil. Es war der Künstlerin wichtig, die Freiheit und Experimentierlust der Kinder zu fördern. Ziel war es nicht, etwas Gegenständliches zu schaffen, sondern ein Gespür für das Material zu vermitteln und in Dialog mit dem Kunstwerk zu treten. Die Kinder durchliefen den gesamten künstlerischen Prozess von der Idee über die Umsetzung bis hin zur Präsentation in einer Ausstellung.

Wir laden Sie und Ihre Freunde herzlich zur Ausstellungseröffnung ein!

abgelegt unter: