Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Zweigstellen / Gönningen / Veranstaltungen / Tolles Buch! Literaturempfehlungsshow mit Tina Kemnitz

Tolles Buch! Literaturempfehlungsshow mit Tina Kemnitz

Frederick Tag 2019
Tolles Buch! Literaturempfehlungsshow mit Tina Kemnitz

© privat

Wann 22.10.2019
von 14:00 bis 15:30
Wo Roßbergschule Gönningen
Termin übernehmen vCal
iCal

Wörter unter den Stühlen, Schatzkisten mit Gegenständen werden geöffnet, Rätsel und Gespräche regen die Zuhörerinnen und Zuhörer zum Mitmachen an. Inhalte werden bis zum "Cliffhanger" vorgestellt, und dann heißt es: Buch zu – selbst weiterlesen!

Tina Kemnitz war Dozentin für Sprecherziehung an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“, in der Abteilung Puppenspielkunst. In Sachen Kinder- und Jugendliteratur ist sie seit 1993 unterwegs. Ausgangspunkt war eine Ausbildung zur „Literatur- und Leseförderung“ bei LesArt, Berliner Zentrum für Kinder- und Jugendliteratur. Dort leitete sie von 1993 bis 2011 diverse Kinder- und Jugendliteraturveranstaltungen sowie Fortbildungen für Bibliothekare, Lehrer, Erzieher, Autoren und Lesepaten. Seit 2007 macht sie mit "Tolles Buch!", ihrer Literaturvermittlungsshow, Kinder und Jugendliche auf Bücher neugierig.

Gruppenveranstaltung; bereits vereinbart

Neu! Die Tonies sind da!

Tonies

Hier geht's zu den Tonies

Letterheinz

Spiel den Heinz!

Spiel den Heinz -
das knifflige und witzige Onlinespiel der Bibliothek!

Zum Spiel

Newsletter
Monatlich informiert unser Newsletter über Neues aus der Stadtbibliothek. Ich stimme der Speicherung meiner Daten zu.
(Required)