Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Zweigstellen / Rommelsbach / Veranstaltungen / Der Mäuseritter

Der Mäuseritter

Lesepaten lesen
Der Mäuseritter

© Loewe Verlag

Wann 11.04.2019
von 16:30 bis 17:30
Wo Zweigstelle Rommelsbach
Termin übernehmen vCal
iCal

"Jetzt habe ich aber genug!", schmettert Ritter Tristan, als sein Kettenhemd schon wieder angenagt ist. Auf seiner Burg leben eindeutig zu viele Mäuse! Um dem Problem Herr zu werden, holt er Katze Meg, die beste Mäusejägerin weit und breit, auf die Festung. Sein Plan scheint aufzugehen, denn nur drei Mäuseriche können der fiesen Jägerin haarscharf entkommen. Doch dann steht der unerschrockene Mäuseritter Gawain von Grauschwanz vor der Tür und das Blatt wendet sich.

Eine spannende Geschichte von Erfolgsautorin Cornelia Funke, die zeigt, dass Zusammenhalt und Tapferkeit wichtiger sind, als groß zu sein.

Ab 5 Jahre; bitte anmelden unter Telefon 07121 965985

Aktuell

Neu in der Zweigstelle Rommelsbach: Tiptoi-Bücher


Wir haben unser Angebot an Sachbüchern für Kinder erweitert. Seit Mai stehen nun auch Tiptoi-Bücher für die Ausleihe zu Verfügung. Es umfasst momentan 15 Titel und wird kontinuierlich erweitert. Die Bücher sind auch in unserem Online-Katalog verzeichnet.

Letterheinz

Spiel den Heinz!

Spiel den Heinz -
das knifflige und witzige Onlinespiel der Bibliothek!

Zum Spiel

Newsletter
Monatlich informiert unser Newsletter über Neues aus der Stadtbibliothek. Ich stimme der Speicherung meiner Daten zu.
(Required)