Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Zweigstellen / Rommelsbach / Veranstaltungen / Herr Kules und der Löwe

Herr Kules und der Löwe

Geschichtenkiste
Herr Kules und der Löwe

© Knesebeck

Wann 19.07.2019
von 15:00 bis 16:30
Wo Zweigstelle Rommelsbach
Termin übernehmen vCal
iCal

Herr Kules führt in der Geschicht von Stefanie Klinge-Engelhardt ein sehr geordnetes Leben, und sonntags geht er stets in den Zoo. Doch an diesem Sonntag ist alles anders: Der Löwe ist ausgebrochen und der Zoodirektor braucht dringend einen starken Herkules, der das Raubtier bändigen kann. "Herr Kules? Das bin doch ich", denkt Herr Kules und stellt sich mutig dieser wichtigen Aufgabe. Doch der Löwe möchte sich so gar nicht bändigen lassen. Viel lieber würde er Herrn Kules verspeisen - oder vielleicht doch eher ein Vanille-Schoko-Zitrone-Erdbeer-Schoko-Pistazie-Schoko-und-Schoko-Eis?
Ein wunderschön illustriertes Bilderbuch über einen stillen Helden, in dem ungeahnte Kräfte stecken.
 

Ab 5 Jahre; bitte anmelden unter Telefon 07121 965985

Aktuell

Neu in der Zweigstelle Rommelsbach: Tiptoi-Bücher


Wir haben unser Angebot an Sachbüchern für Kinder erweitert. Seit Mai stehen nun auch Tiptoi-Bücher für die Ausleihe zu Verfügung. Es umfasst momentan 15 Titel und wird kontinuierlich erweitert. Die Bücher sind auch in unserem Online-Katalog verzeichnet.

Letterheinz

Spiel den Heinz!

Spiel den Heinz -
das knifflige und witzige Onlinespiel der Bibliothek!

Zum Spiel

Newsletter
Monatlich informiert unser Newsletter über Neues aus der Stadtbibliothek. Ich stimme der Speicherung meiner Daten zu.
(Required)