Sie sind hier: Startseite / Bibliotheksumbaublog / Die beiden neuen Touchscreen-Monitore sind eingetroffen!

Die beiden neuen Touchscreen-Monitore sind eingetroffen!

Erstellungsdatum 23.09.2014 00:08

46 Zoll groß, hell & multitouchfähig: Die beiden neuen Touchscreen-Monitore für das Studienkabinett sind eingetroffen und werden für den Einsatz vorbereitet. Schon das Auspacken war ein Kraftakt: jeder Bildschirm wiegt an die 60 Kilogramm. Aber was wird darauf zu sehen sein, und was werden die Besucher der Stadtbibliothek damit machen können? Kann man Zeitungen wie das GEA-Archiv oder die ausländischen Zeitungen des LibraryPress-Display in Originalgröße lesen? Oder dienen die Bildschirme als elektronisches Leitsystem, damit man sich besser im Haus orientieren kann? Oder werden hier audiovisuelle Zusatzinformationen zu laufenden Medienausstellungen gezeigt? Oder Hinweise zu Veranstaltungen und anderen Angeboten? Kann man vielleicht virtuell Billiard spielen? Mit der Touchtastatur im Katalog nach Medien suchen? Oder alles zusammen? Die nächsten Monate werden es zeigen. Lassen Sie sich überraschen!

Blog abonnieren
Blog abonnieren und keinen Beitrag verpassen. Ich stimme der Speicherung meiner Daten zu.
(Required)