Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / - / Bibliothek A-Z / Besucherbefragungsbilder / Besucherbefragung 2011

Besucherbefragung 2011

 

Die Stadtbibliothek Reutlingen führt in Zusammenarbeit mit dem Regierungspräsidium Tübingen / Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen in regelmäßigen Abständen Besucherbefragungen durch.
Diese Befragungen sind ein wichtiges Instrument, um zu überprüfen, ob die Arbeit, die in der Bibliothek geleistet wird und die Angebote, die gemacht werden, in die richtige Richtung gehen und den Erwartungen der Kunden entsprechen.

Die Ergebnisse der Befragungen dienen dazu, vorhandene Stärken bestätigt zu sehen und weiter auszubauen, aber auch Defizite zu erkennen und mit verstärkter Kraft daran zu arbeiten, diese mit den zur Verfügung stehenden Mitteln und Möglichkeiten zu verbessern.

Im Folgenden präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse der Besucherbefragung aus dem Jahr 2011 mit dem allgemeinen Fragenteil, den Kommentaren der Befragten sowie den Anregungen und Kritikpunkten und der jeweiligen Antwort der Stadtbibliothek Reutlingen.

Es wurden 538 Fragebögen von den Reutlinger Bibliotheksbesuchern ab 12 Jahren direkt vor Ort ausgefüllt. 108 Fragebögen wurden online beantwortet.

 

 

Wie sieht der "typische Bibliotheksbesucher" aus?

 

 

 

 

 

Warum und wie oft wird die Bibliothek besucht?

 

Warum?

 

 

 

 

Wie wurde man auf die Bibliothek aufmerksam?

 

 

 

 

Mit welcher anderen Tätigkeit wird der Bibliotheksbesuch verbunden?

 

 

 

 

Wie wird die Bibliothek beurteilt?

 

 

Aktualität des Medienangebots

 

 

 

Atmosphäre

 

 

 

 

 

Sind die Benutzungsgebühren angemessen?

Benutzungsgebühren

 

 

 

Darüber haben wir uns gefreut...

 

  • Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich überall, auch in den Zweigstellen. Das wollte ich schon lange mal sagen.
  • Ich bedanke mich recht herzlich bei dem Büchereipersonal!
  • Alles wunderprächtig! Danke!
  • Schön, dass es die Bibliothek gibt!
  • Es ist eine sehr schöne, anregende und einen offenen Eindruck machende Bibliothek.
  • Die beste Bibliothek weit und breit, danke!
  • Ich bin restlos glücklich mit der Bibliothek. Sie ist mein Lieblingsort.
  • Herzlichen Dank, Sie machen ne saugute Arbeit und ich liebe die Musikabteilung!
  • Ein fettes Dankeschön. Die Bücherei ist super!
  • Die Bibliothek ist eine echte Bereicherung.
  • Sehr gut! Weiter so! Vielen Dank!
  • Ich finde es gut, wie es gerade ist! Ich komme gerne hierher!
  • Dankeschön an das Team und die Stadtverwaltung.
  • Ich bin sehr zufrieden mit der Stadtbibliothek. Mir würde etwas sehr Wichtiges fehlen, wenn es sie nicht gäbe oder sie unerschwinglich wäre.
  • Die Bibliothek befindet sich auf sehr hohem Niveau was Auswahl, Qualität, Räumlichkeit sowie Kompetenz und Freundlichkeit des Personals angeht. Bitte so weitermachen. Herzliche Grüße.
  • Super Angebot!
  • Ich bin begeistert von dieser Oase in RT. Bitte machen Sie weiter so!
  • Ihr macht das toll!!!
  • Ich bin vor kurzem zugezogen und war sehr positiv überrascht vom Angebot und dem angenehmen Ambiente der Bibliothek.
  • Wir sind sehr zufrieden mit der Freundlichkeit des Personals.
  • Ganz toll ist die Musikbibliothek.
  • Vielen Dank für das aufmerksame, hilfsbereite Personal und die tolle Bücherei.
  • Ich bin jedes Jahr wieder neu begeistert über diesen großen Leistungsumfang und sage nur: weiter so! Die Vielfalt ist enorm und das Angebot der Bücher immer auf dem neuesten Stand. Danke.
  • Die Stadtbibliothek Reutlingen hat einen guten Ruf und hilft in allen Lebenslagen kompetent und freundlich weiter.
  • Bitte nicht so viel ändern. Die Bibliohtek RT ist super!
  • Danke an das Personal. Es ist zu mir immer freundlich und angenehm.
  • Im Moment bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass es so bleibt. Vielen Dank.
  • Sie können stolz auf Ihre Leistung sein, dürfen sich aber nicht darauf ausruhen!

 

 

 

Das würden Sie gerne verändern...