Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / - / Veranstaltungen / Eine Hommage an Sophie Scholl - Szenische Lesung

Eine Hommage an Sophie Scholl - Szenische Lesung

Eine Hommage an Sophie Scholl - Szenische Lesung

© Tim Pröse

Wann 25.01.2022
von 20:00 bis 21:30
Wo Vhs Reutlingen
Termin übernehmen vCal
iCal

Anlässlich Sophie Scholls 100. Geburtstag im Jahr 2021 rückt die szenische Lesung, gestaltet vom Journalisten Tim Pröse, Sophie Scholl und den Widerstand zur Zeit der Nationalsozialisten in den Fokus. Tim Pröse ist Journalist und Buchautor und sprach für sein Buch „Jahrhundertzeugen. Die Botschaft der letzten Helden gegen Hitler“ u.a. mit Inge Aicher-Scholl, der Schwester von Hans und Sophie Scholl. Die von ihm gestaltete szenische Lesung wird von einer anschließende Frage- und Diskussionsrunde abgerundet.


Tim Pröse (geboren 1970 in Essen) ist Journalist und Buchautor. Er war für die Abendzeitung München und den Focus tätig. Sein Buch "Jahrhundertzeugen. Die Botschaft der letzten Helden gegen Hitler" von 2016 porträtierte achtzehn Widerstandskämpfer, Lebensretter und Überlebende des NS-Terrors.

Eintirtt: 8 € / 5 € (ermäßigt); Präsenz und Online

Anmeldung über die Vhs Reutlingen

Eine Kooperation mit

Logo vhsReutlingen          Logo - Reutlinger Geschichtsverein

 

abgelegt unter: