Sie sind hier: Startseite / - / Veranstaltungen / Gerburg M. Stein: Der Klang von Tusche

Gerburg M. Stein: Der Klang von Tusche

Gerburg M. Stein: Der Klang von Tusche

Stein

Wann 14.03.2024 um 10:00 bis
31.05.2024 um 14:00
Wo Galerie auf dem Podest

Die Künstlerin widmet sich in ihrer Ausstellung dem freien Klang von Tusche. Auf besonderem Papier entstehen kleinformatige phantasievolle Formen und spannende Farbklänge. Jedes Blatt erzählt eine andere Geschichte, die erst durch den Betrachter ins Leben gerufen wird; andere führen sie in einer kleinen Serie fort. Die Arbeiten wirken spielerisch und strahlen eine Leichtigkeit aus, auch wenn manche einen ernsten Hintergrund vermuten lassen; wieder andere bleiben rätselhaft. Großformatige Arbeiten auf langgestreckten Papierbahnen unterstreichen mit dramatischen Formen in schwarz-weiß den Klangfluss. In anderen Kompositionen bringen lineare Strukturen Flächen reduzierter Farbigkeit zum Klingen.

Ausstellungseröffnung: Donnerstag, 14. März, 19.30 Uhr