Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / - / Veranstaltungen / SCHUTZ.RAUM - Rückzugsorte im Innen und Außen

SCHUTZ.RAUM - Rückzugsorte im Innen und Außen

Ausstellung
SCHUTZ.RAUM - Rückzugsorte im Innen und Außen

© Gustav Mesmer Stiftung

Wann 09.02.2024 um 19:30 bis
16.03.2024 um 14:00
Wo Galerie im 2. OG
Termin übernehmen vCal
iCal

Wo suchen Menschen Schutz? - An welche Sehnsuchtsorte verschlägt es uns, wenn wir uns geborgen fühlen wollen? - Kann ein Ort der Zuflucht auch zur Konfliktzone werden? Die Gruppenausstellung „Schutz.Raum Rückzugsorte im Innen und Außen“ präsentiert künstlerische Arbeiten, die auf diese Fragen Bezug nehmen. Betrachtet werden Orte, an denen wir in Kontakt mit uns selbst kommen, die uns Geborgenheit vermitteln, glücklich aber auch einsam machen können.

Mit Arbeiten von: Ute Diez, Anett Frey, Maike Geier, Albert Giese, Roland Kappel, Johanna Mangold, Gustav Mesmer, Friedrich Palmer, Klaus Rexin, Annegret Schrempf

In die Ausstellung sind außerdem Arbeiten integriert, die im Rahmen eines Workshops zum Thema „Schutzräume“ im Kulturpark RT-Nord, Habila entstanden sind.

Kuratiert von Argiro Mavromatis

Eine Kooperation mit dem Living Museum Alb