Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / - / Veranstaltungen / Was künstliche Intelligenz kann und was (noch) nicht - KI erklärt für alle

Was künstliche Intelligenz kann und was (noch) nicht - KI erklärt für alle

Im INNOPORT Reutlingen wird der promovierte Physiker und Wissenschaftsjournalist Dr. Philip Häusser im Gespräch mit Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Echelmeyer, Hochschule Reutlingen, Einblicke in die Welt der KI geben.
Was künstliche Intelligenz kann und was (noch) nicht - KI erklärt für alle

© Christian Kaufmann

Wann 13.11.2021
von 19:30 bis 21:00
Wo INNOPORT Reutlingen, Max-Planck-Str. 68/1
Termin übernehmen vCal
iCal

Künstliche Intelligenz bestimmt unseren Alltag schon heute. Aber was steckt eigentlich hinter diesen ganzen Techniken?

Anfang November erscheint das aktuelle Buch des promovierten Physikers, Start-up-Gründers und Wissenschaftsjournalisten Dr. Philip Häusser: „Natürlich alles künstlich! Was künstliche Intelligenz kann und was (noch) nicht - KI erklärt für alle“. Erklärt wird einfach und verständlich wie künstliche Intelligenz funktioniert und was sie von „echter“ Intelligenz unterscheidet.

Die Stadt Reutlingen ist mit dem Forschungszentrum Angewandte künstliche Intelligenz (KI-X) der Hochschule Reutlingen und dem Innovationszentrum INNOPORT ein wichtiger Standort der KI-Forschung des Landes. Im INNOPORT Reutlingen werden Dr. Philip Häusser und Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Echelmeyer, Hochschule Reutlingen, Einblicke in die Welt der KI geben.

Begrüßung: Katrin Hemminger, INNOPORT

Eintritt: 12 € / ermäßigt 6 €

Hier geht es zur Anmeldung.

oder Telefon: 07121 303-2847

Organisiert von der Stadtbibliothek Reutlingen.

Mit freundlicher Unterstützung der Stiftung Volksbildung

Eine Kooperation mit:

Logo_Innoport

 

Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung festgelegten Hygienevorschriften.

Symbole-SV im Haus

 

abgelegt unter: