Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / - / Veranstaltungsauswahl / Die heutigen Veranstaltungen der Hauptstelle und der Zweigstellen:

Die heutigen Veranstaltungen der Hauptstelle und der Zweigstellen:

Autorenlesung mit Martin Klein

Frederick Tag 2018
Wann 22.10.2018
von 08:15 bis 09:15
Wo Zweigstelle Rommelsbach
Termin übernehmen vCal
iCal

Martin Klein, geboren 1962 in Lübeck, verbrachte seine Kindheit im Ruhrgebiet und machte am Niederrhein Abitur. Er wurde Sportstudent, Landschaftsgärtner, Diplom-Ingenieur und Autor. 1990 erschien sein erstes Kinderbuch. Viele weitere folgten.

Seine Kinderbücher wurden bislang in zwölf Sprachen übersetzt und erhielten verschiedene Auszeichnungen. Martin Klein lebt in Berlin und Potsdam.

Gruppenveranstaltung; bereits vereinbart

Autorenlesung mit Karsten Teich

Frederick Tag 2018
Wann 22.10.2018
von 08:15 bis 09:15
Wo Zweigstelle Betzingen
Termin übernehmen vCal
iCal

Cowboy Klaus weiß nicht, was ihm mehr stinkt: Die langweilige Gartenarbeit oder das pupsende Pony, das plötzlich mitten in seinem Maisbeet steht. Andererseits braucht ein richtiger Cowboy natürlich ein Pferd – aber wie reitet man bloß darauf

Die Bücher vom Cowboy Klaus, die Eva Muszynski und er gemeinsam schreiben, kennt inzwischen jedes Kind. Das pupsende Pony ist sogar beim WDR durch die "Sendung mit der Maus" getrabt.

Gruppenveranstaltung; bereits vereinbart