Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / - / Veranstaltungsauswahl / Die heutigen Veranstaltungen der Hauptstelle und der Zweigstellen:

Die heutigen Veranstaltungen der Hauptstelle und der Zweigstellen:

Autorenlesung mit Maja Nielsen

Frederick Tag 2021
Wann 20.10.2021
von 08:30 bis 11:30
Wo Freie Evangelische Schule
Termin übernehmen vCal
iCal

Maja Nielsen, geboren 1964, besuchte nach der Schule die Schauspielschule der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Hamburg. Durch ihre beiden Jungs kam sie dazu, Abenteuergeschichten zu erfinden. Zunächst wurden ihre Geschichten im Radio gesendet. Die Sachbuchreihe "Abenteuer! Maja Nielsen erzählt" umfasst mittlerweile 27 Bände. Zu den meisten Bänden gibt es ein aufwändig produziertes Hörbuch. Maja Nielsen wurde 2013 von den Buchhändlern zur Lesekünstlerin des Jahres gewählt. Für ihren Roman „Tatort Eden 1919“ erhielt sie den Jugendbuchpreis Friedolin der Stiftung Weltethos. Maja Nielsen lebt mit ihrer Familie in einem Dorf in der Nähe von Frankfurt am Main.

Die Autorin liest aus ihren Büchern für die 6. und 8. Klassen der Freien Evangelischen Schule.
Gruppenveranstaltung; bereits vereinbart