Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / - / Veranstaltungsauswahl / Die laufenden Ausstellungen in der Hauptstelle

Die laufenden Ausstellungen in der Hauptstelle

Max Schmid: Naturfotografie

Ausstellung
Wann 29.04.2022 um 19:00 bis
09.07.2022 um 14:00
Wo Ausstellungseck
Termin übernehmen vCal
iCal

Seit über 30 Jahre bereist der Schweizer Fotograf Max Schmid die Welt. Als freischaffender Fotograf in den Bereichen Natur- und Landschaftsfotografie sowie Reportagefotografie realisierte er seitdem Reportagen für 'GEO', NaturFoto, 'SonntagsZeitung', 'Schweizer Familie', 'Animan' und andere Publikationen. Zahlreiche Landschaftsbildbände sind von ihm erschienen, vor allem über Skandinavien, Nordamerika, die Britischen Inseln und die Schweiz.

In dieser Ausstellung stellt er seinen Landschaftsaufnahmen abstrakte Naturaufnahmen gegenüber. Begleitet werden diese durch seine beeindruckenden Bildbände, die zu einer Weltreise einladen.

Mit freundlicher Unterstützung der Stiftung Volksbildung

Preisträgerarbeiten des 69. Europäischen Wettbewerbs 2022

Online-Ausstellung
Wann 23.05.2022 um 10:00 bis
09.07.2022 um 14:00
Wo Online
Termin übernehmen vCal
iCal

Unter dem Motto "Nächster Halt: Nachhaltigkeit" greift der 69. Europäische Wettbewerb die große Herausforderung unserer Zeit auf – den Klima- und Umweltschutz! Der Wettbewerb fragt nach unserem ökologischen Fußabdruck in Europa und hat die Schülerinnen und Schüler dazu eingeladen, sich kreativ mit diesem Thema zu beschäftigen. Die Ausstellung zeigt die Arbeiten der Preisträgerinnen und Preisträger aus den Reutlinger Schulen.

Zur Online-Ausstellung