Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Adventskalender / 14. Dezember: Nicht ohne meine Mubi!

14. Dezember: Nicht ohne meine Mubi!

Nicht ohne meine Mubi!

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Victor Hugo

Die Musikbibliothek, intern Mubi genannt, sie ist noch vor der Erwachsenenbibliothek mein Lieblingsort in der Stadtbibliothek. Nicht weil ich dort seit 23 Jahren arbeite, sondern weil es so anregend ist, immer wieder tolle, vielfältige, aktuelle und ältere Noten für Gesang und verschiedene Instrumente und Besetzungen zu finden, außerdem wunderbare Musik-CDs in allen Stilrichtungen. Und weil es ein ePiano gibt, auf dem man üben und ausprobieren, ja sogar Musik einspielen kann. Weil jeden Tag interessante, musikbegeisterte Menschen vorbeischauen, die uns Lieder vorsingen, uns Löcher in den Bauch fragen und uns damit auf vieles aufmerksam machen. Weihnachten ohne Musik – undenkbar! Sogar wenn ich vergessen habe, mir rechtzeitig etwas auszuleihen, kann ich fantastische Aufnahmen immer noch mit der NaxosMusicLibrary Musik in mein Zuhause holen – rund um die Uhr. Und das Beste daran: niemand muss an Weihnachten dafür in der Bibliothek arbeiten! Ein Leben ohne Stadtbibliothek – schwer vorstellbar. Ohne Musik – geht gar nicht!

Tanja Schleyerbach

Zurück