Sie sind hier: Startseite / eAusleihe Neckar-Alb / Lösungswege für aktuelle Tolino-Probleme

Lösungswege für aktuelle Tolino-Probleme

Immer wieder gibt es Probleme mit der Übertragung von eBooks der Ausleihe Neckar-Alb auf den Tolino und andere eBook-Reader. Bis zur Behebung der Probleme versuchen Sie bitte die alternativen Möglichkeiten zur Nutzung der eBooks und Lösungswege.

Nach der Umstellung des Rechtemanagement für die eBooks gibt es immer wieder Probleme mit der Übertragung von eBooks der eAusleihe Neckar-Alb auf den Tolino und andere eBook-Reader. Es handelt sich dabei um ePub3-Titel, für die Anpassungen in der Firmware der eBook-Reader programmiert werden müssen. Die BETA-Version steht Ihnen hierfür bereits zur Verfügung.

Zur Anleitung: BETA-Version aktivieren

Falls die eBooks weiterhin Seiten überblättern, ist dieser Lösungsweg möglich:

Zur Anleitung: Übertragung der eBooks auf den Tolino über PC ohne ADE

Voraussetzung hierfür ist eine hinterlegte Adobe-ID auf Ihrem Tolino eReader.
Eine Übertragung mit dem Programm Adobe Digital Editions ist natürlich auch möglich.

eBibliothek

Die elektronische Bibliothek: die elektronischen Angebote der Stadtbibliothek Reutlingen

eAusleihe Neckar-Alb

Medien zum Download

eAusleihe Neckar-Alb

Logo der onleihe:hilfe

Auf der Onleihe:Hilfe finden Sie ausführliche Anleitungen mit vielen Bildern für die E‑Reader‑Onleihe, Web‑Onleihe und die Onleihe‑App.