Sie sind hier: Startseite / eAusleihe Neckar-Alb / Onleihe-App V 5.9 ab 25.8.

Onleihe-App V 5.9 ab 25.8.

Ausführliche Informationen zur Korrektur und Installation

Informationen vom Software-Anbieter:

wir haben ein Korrektur-Update für die Onleihe-App 5.9 veröffentlicht, das die folgenden Punkte enthält:

• Das Abspielen von eAudios auf Android-Geräten mit Android 12 und höher ist wieder möglich.
  • Die Nutzung der Onleihe-App auf älteren Geräten mit Android-Versionen unter 8.0 ist ebenso wieder möglich (siehe Hinweis zur Installation unten)
  • Eine Anmeldung mit dem Login-Verfahren OpenID Connect unter iOS ist bei Bibliotheken, die diesen Dienst nutzen, wieder möglich.

So installieren Sie das Update:

• Führen Sie eine Neuinstallation der Onleihe-App durch. Siehe dazu:
  • Um das Korrektur-Update zu installieren, rufen Sie danach den Google Play Store (für Android) oder den Apple App Store (für iOS) auf Ihrem Gerät auf, suchen Sie nach “Onleihe” und laden Sie die dort jeweils angezeigte App-Version herunter.
  • Geräten mit Android-Versionen unter 8.0 wird automatisch die App-Version 5.8.2 vorgeschlagen, Geräte mit Android 12 oder höher bekommen die Version 5.9.1.

Weiterhin ist uns von vereinzelten Nutzer*innen und Bibliotheken folgendes Verhalten bei einigen iOS-Geräten mitgeteilt worden:

• Beim Umblättern ändert sich die Fortschrittsanzeige nicht und der Balken für den Lesefortschritt bewegt sich nicht
  • Der Balken für den Lesefortschritt kann nicht durch Ziehen verschoben werden
  • Lesezeichen können nicht gesetzt werden
  • Der Button für das Inhaltsverzeichnis fehlt
  • Der Lesefortschritt wird nicht gespeichert, beim erneuten Öffnen des Titels startet dieser wieder bei Seite 1

Wir konnten dieses Verhalten bisher nicht zuverlässig nachstellen und werden im :userforum einen Thread erstellen, wo sich betroffene Nutzer*innen bitte mit der Angabe von Modell und Softwareversion melden können.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten mit dem Update auf Version 5.9 zu entschuldigen.

Stand 25.8.22

eBibliothek

Die elektronische Bibliothek: die elektronischen Angebote der Stadtbibliothek Reutlingen

eAusleihe Neckar-Alb

Medien zum Download

eAusleihe Neckar-Alb

Logo der onleihe:hilfe

Auf der Onleihe:Hilfe finden Sie ausführliche Anleitungen mit vielen Bildern für die E‑Reader‑Onleihe, Web‑Onleihe und die Onleihe‑App.