Sie sind hier: Startseite / Hauptstelle / Kinderbibliothek / Veranstaltungsarchiv / TechnoThek-Werkstatt / ENTFÄLLT! - Programmieren lernen mit Scratch

ENTFÄLLT! - Programmieren lernen mit Scratch

TechnoThek-Werkstatt
ENTFÄLLT! - Programmieren lernen mit Scratch

© Eric Seemaier

Wann 08.06.2024
Wo Großes Studio

Scratch ist eine Programmiersprache, die speziell für Kinder entwickelt wurde. In einem Workshop werden erste Schritte im Umgang mit Scratch gezeigt. Abschließend wird der Dash-Roboter mit einem einfachen Ablauf in Scratch programmiert.

Ab 10 Jahre

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt; bitte ab 1. Mai anmelden unter:
stadtbibliothek.kinderbibliothek@reutlingen.de oder Telefon 07121 303-2844.

In Kooperation mit dem VDI – Verein Deutscher Ingenieure, Württembergischer Ingenieurverein e.V.

VDI_Logo_neu_2023

Veranstaltungen Kinderbibliothek
Leseclubaktion HEISS AUF LESEN 15.07.2024 - 07.09.2024 — Stadtbibliothek Reutlingen und Zweigstellen Betzingen, Orschel-Hagen, Rommelsbach, Sondelfingen
Weiter…
Roboter Dash

Roboter.jpg

Lernt unsere Roboter bei der Veranstaltung "Programmieren lernen mit Dash" kennen.
Hier die Termine!