Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Service / Lernort Bibliothek: Angebote für Schüler / Lernende / Referate-Service plus: Hilfe für Schüler/-innen

Referate-Service plus: Hilfe für Schüler/-innen

Wir unterstützen Euch gerne bei Abschlussarbeiten und bei der Vorbereitung von Referaten, Hausarbeiten und Prüfungen. Links und Suchtipps werden per E-Mail versandt. Ist ein gültiger Bibliothekausweis vorhanden werden nach Rücksprache passende Medien zur Abholung bereitgelegt. Eine persönliche Beratung vor Ort oder eine Online-Beratung per Videokonferenz ist möglich.

Wir helfen bei der Recherche in den Angeboten unserer eBibliothek mit Online-Datenbanken und Nachschlagewerken sowie bei der Suche nach Zeitschriftenaufsätzen.

 


Bitte beachten Sie unsere jeweils gültigen Corona-Regeln für Veranstaltungen:
https://www2.stadtbibliothek-reutlingen.de/aktuell/informationen-zum-besuch-einer-veranstaltung

Ich möchte eine Online-Beratung   Die Schulung findet online per Cisco Webex Meetings statt. Wir melden uns für die individuelle Terminvergabe und weitere Infos (technische Voraussetzungen und Ablauf) per Telefon oder E-Mail.


Ich möchte eine persönliche Beratung vor Ort   Pro Termin können nach Absprache und Verfügbarkeit von Räumen auch kleine Schülergruppen teilnehmen. Die Schulung findet unter den jeweils geltenden Vorgaben in der Stadtbibliothek Reutlingen statt. Das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Maske oder einer FFP2-Maske (DIN EN 149:2001, KN95) wird empfohlen. Wir melden uns für die individuelle Terminvergabe und weitere Infos per Telefon oder E-Mail.


  Listen to audio for this captcha