Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Zweigstellen / Betzingen / OPAC

Veranstaltungen in der Zweigstelle Betzingen

Eröffnungsfest: 99 chinesische Kinderbücher für die Zweigstelle Betzingen

Die chinesische Leseecke mit 99 Kinderbüchern für die Zweigstelle Betzingen wird mit einem Kinderfest eröffnet.
Wann 07.02.2022
von 15:30 bis 17:00
Termin übernehmen vCal
iCal

Im Rahmen der 15-tägigen Feierlichkeiten zum Chinesischen Neujahrsfest am 1. Februar überreicht die Chinesische Kultur- und Bildungsplattform e.V. Reutlingen der Zweigstelle Betzingen 99 chinesische Kinderbücher für alle Altersstufen.

Die Anzahl der Bücher hat eine besondere Bedeutung. Die Zahl 9 steht in der chinesischen Kultur für die Ewigkeit, und zum Neujahrsabend servierte man dem Kaiser als besondere Geste 99 Gerichte.

Zur feierlichen Eröffnung der chinesischen Leseecke mit chinesischen Liedern, Gedichten und Kalligraphie sind alle Kinder und ihre Eltern willkommen. Wir freuen uns auf Euch!

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt; bitte (mit Kontaktdaten: Vor- und Nachname sowie Anschrift oder Telefonnummer) anmelden unter:

stadtbibliothek.zw-betzingen@reutlingen.de oder Telefon 07121 580208.

Eine Anmeldung ist möglich ab dem 04.01.2021

Bitte bringt eine geeignete Mund-Nasen-Bedeckung mit (gilt ab 6 Jahren).

 

In Kooperation mit der Chinesischen Kultur- und Bildungsplattform e.V. Reutlingen

Logo - Chinesischer Kulturverein

 

Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung festgelegten Hygienevorschriften.

 

Märchenreisen - Zweisprachig durch die Welt der Märchen

Gemein­sam hören wir eine Geschichte auf Deutsch und Chinesisch
Wann 29.04.2022
von 15:30 bis 17:00
Wo Zweigstelle Betzingen
Termin übernehmen vCal
iCal

Ohne fliegenden Teppich, aber mit viel Fantasie, machen wir uns auf eine Reise durch die Märchenwelt: Gemein­sam hören wir eine Geschichte auf Deutsch und Chinesisch. Mit allen Sinnen lernen wir die Märchen­­­länder kennen: Wir hören Musik, schauen uns Bilder an und basteln oder malen. Am Ende gibt es noch eine kleine Über­raschung. Eure Eltern dürfen gerne mitkommen.

Für Grundschulkinder; Eintritt frei, verbindliche Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt; bitte (mit Kontaktdaten: Vor- und Nachname sowie Anschrift oder Telefonnummer) anmelden.

Beachten Sie unsere Corona-Regeln für Veranstaltungen:

https://www2.stadtbibliothek-reutlingen.de/aktuell/informationen-zum-besuch-einer-veranstaltung

In Kooperation mit Bildungszentrum in Migrant*innenhand e.V. und dem TheaterPädagogikZentrum BW e.V.

Gefördert vom Integrationsrat der Stadt Reutlingen und vom Spendenparlament Kreis Reutlingen