Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Zweigstellen / Betzingen / OPAC

Veranstaltungen in der Zweigstelle Betzingen

Märchenreisen - Zweisprachig durch die Welt der Märchen

Wann 16.10.2020
von 15:30 bis 17:00
Wo BiM Bildungszentrum in Migrant*innenhand
Termin übernehmen vCal
iCal

Ohne fliegenden Teppich, aber mit viel Fantasie, machen wir uns auf eine Reise durch die Märchenwelt: Gemein­sam hören wir Geschichten auf Deutsch und in einer weiteren Sprache. Mit allen Sinnen lernen wir die Märchen­­­länder kennen: Wir hören Musik, schauen uns Bilder an und basteln oder malen. Am Ende gibt es noch eine kleine Über­raschung. Eure Eltern dürfen gerne mitkommen.

Für Grundschulkinder; Eintritt frei, verbindliche Anmeldung

PERSISCH – DEUTSCH

Bildungszentrum in Migrant*innenhand e.V., Ringelbachstr. 195/001
Telefon 0179/1415225, E-Mail info@bim-rt.de

In Kooperation mit Bildungszentrum in Migrant*innenhand e.V. und dem TheaterPädagogikZentrum BW e.V.

Gefördert vom Integrationsrat der Stadt Reutlingen und vom Spendenparlament Kreis Reutlingen

Kindertheater: Die Mondtücher

Wann 02.12.2020
von 09:30 bis 10:15
Wo Zweigstelle Betzingen
Termin übernehmen vCal
iCal

Es war einmal eine Kröte, die wusch ihre Wäsche im Meer. Nachts breitete sie die Tücher auf die felsige Küste und ließ sie im Mondschein trocknen. Kamen Schiffe vorbei, so lockten die funkelnden Felsenkleider sie allzu nahe heran, so dass sie an den Felsen zerschellten - bis eines Morgens die Wäsche verschwunden ist. Da macht sich die Unke auf eine lange und beschwerliche Reise.

"Die Mondtücher" ist ein Märchen voll stiller Poesie und leichtfüßiger Komik. Erzählt wird aus einem Buch: Zwischen den Seiten tappst und trappst es. Unter dem Buchdeckel rauscht das Meer, und das Papier riecht nach Zedernholz und glänzt vom Mondschein…. Im Zusammenspiel von uralten Märchenmotiven und ungewöhnlichen Wendungen entfaltet die Geschichte Seite für Seite ihren ganz besonderen Zauber. Und lässt Kinder wie auch Erwachsene staunen, was man mit einem Buch alles machen kann.

Anna Rosenfelder vom Theater Papilio bringt die Geschichte liebevoll auf die Bühne.

Gruppenveranstaltung; bereits vereinbart