Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Zweigstellen / Betzingen / Veranstaltungen / Autorenlesung mit Arne Rautenberg

Autorenlesung mit Arne Rautenberg

Gruppenveranstaltung für 2. Grundschulklassen
Autorenlesung mit Arne Rautenberg

© Birgit Rautenberg

Wann 13.06.2024
von 08:30 bis 09:30
Wo Zweigstelle Betzingen
Termin übernehmen vCal
iCal

Arne Rautenberg ist Künstler und Dichter. Seine Gedichte sind in Büchern, zahlreichen Anthologien, Zeitungen und Zeitschriften erschienen. Zudem sind viele seiner Gedichte in Schulbücher aufgenommen worden. Kindern den oft zu großen Respekt vor Gedichten zu nehmen und zu zeigen, dass die Sprache ein Medium ist, mit dem man spielen und Spaß haben kann, ist ihm ein besonderes Anliegen.

Im Rahmen von Schullesungen und Workshops bringt er Schüler/innen regelmäßig Lyrik näher.

Gruppenveranstaltung für 2. Grundschulklassen; bereits vereinbart

Arne Rautenberg wurde 1967 in Kiel geboren und lebt seit 2000 als freier Schriftsteller in seiner Geburtsstadt. Er erhielt zahlreiche Preise, darunter den Josef-Guggenmos-Preis den ersten Preis für Kinderlyrik, der je in Deutschland vergeben wurde.