Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Zweigstellen / Betzingen / Veranstaltungen / Sven Gerhardt

Sven Gerhardt

Lesung für Schulklassen - Frederick Tag 2022
Sven Gerhardt

© mittelhessen.de

Wann 17.10.2022
von 10:30 bis 11:30
Wo Zweigstelle Betzingen
Termin übernehmen vCal
iCal

So ein Hamsterleben ist ganz schön langweilig: schlafen, fressen, wieder schlafen, wieder fressen. Doch Mister Marple weiß, dass er zu Großem bestimmt ist. Täglich macht er Klimmzüge an der Käfigstange, um sich für den Tag fit zu halten, an dem seine detektivischen Fähigkeiten zum Einsatz kommen. Nur Theo hat noch immer nicht kapiert, dass Mister Marple kein gewöhnlicher Hamster ist. Da trifft es sich ganz gut, dass eines Tages Elsa in Theos Leben poltert. Im Gegensatz zu Theo sprüht sie nur so vor Abenteuerlust. Und tatsächlich, es dauert nicht lange, da stecken Theo, Elsa und Mister Marple mitten in ihrem ersten Detektivfall.

Sven Gerhardt, 1977 in Marburg geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder.
Um ein Haar wäre er Grundschullehrer geworden, hat sich dann aber doch dazu entschlossen, sein Hobby zum Beruf zu machen. Nach einigen Jahren in der Werbebranche arbeitet er mittlerweile als Autor und Grafiker. Mit den Abenteuern rund um die "Heuhaufen-Halunken" hat er es auf die Kinderbuch-Bestsellerliste geschafft.

Der Autor liest aus seiner Kinderbuch-Reihe "Mister Marple" für 2. Klassen.

Gruppenveranstaltung; bereits vereinbart