Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Zweigstellen / Betzingen / Veranstaltungen / Lauschen, Forschen, Staunen: Warum wandert die Sonne?

Lauschen, Forschen, Staunen: Warum wandert die Sonne?

TechnoThek-Werkstatt on Tour - Frederick Tag 2022
Lauschen, Forschen, Staunen: Warum wandert die Sonne?

© Debbie Schwefer

Wann 17.10.2022
von 15:00 bis 16:30
Wo Zweigstelle Betzingen
Termin übernehmen vCal
iCal

Mit unseren spannenden Geschichten aus den Bereichen der Naturwissenschaft und Technik möchten wir den Phänomenen in unserer Umwelt auf den Grund gehen.
Bei unserer Vorlesestunde geht es dieses Mal um die Sonne. Debbie Schwefer erzählt und erklärt.

Schattenspiele machen Spaß! Aber warum wandert ein Schatten? Hängt das etwa mit der Sonne zusammen, die sich am Himmel bewegt? Die Geschwister Nela und Robin versuchen herauszufinden, warum Schatten mal lang und mal kurz sind, und Kinder ab 8 Jahre können sie mit einem spannenden Experiment dabei unterstützen.

Materialkosten: 2,00 €

Ab 8 Jahre
bitte anmelden unter: stadtbibliothek.zw-betzingen@reutlingen.de oder Telefon 07121 580208.

In Kooperation mit dem VDI – Verein Deutscher Ingenieure, Württembergischer Ingenieurverein e.V.

Logo Vdi

 

Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung festgelegten Hygienevorschriften.

 

Weitere Informationen über diesen Termin…