Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Zweigstellen / Rommelsbach / Veranstaltungen / Anobium-Quartett: Die vier Drachen

Anobium-Quartett: Die vier Drachen

Vorlesekonzert
Anobium-Quartett: Die vier Drachen

© Anobium-Quartett

Wann 05.03.2020
von 10:00 bis 11:30
Wo Zweigstelle Rommelsbach
Termin übernehmen vCal
iCal

In seiner neuen Vorlesegeschichte mit Musik, „Die vier Drachen“, führt das Anobium-Quartett sein Publikum in ein kleines Dorf im Mittelalter. Die Bewohner leiden Not, die Ernte war schlecht, die wenigen Lebensmittel hat der habgierige Graf auf seiner Burg an sich gerafft. Da taucht mit einem Ochsenkarren ein Mann auf, anscheinend ein Schausteller von weither aus dem Osten. Erst will keiner seine Vorführung sehen mit den wundersamen Drachen, die er in seinen Kisten versteckt haben will. Am wenigsten der geizige Graf. Doch dann schlägt der Fremde dem Grafen einen Handel vor, eine Wette. Und schon bald versammeln sich Graf und Dorfbewohner um die geheimnisvollen Kisten.

Das Anobium-Holzbläserquartett spielt dazu mit zwei Querflöten, Klarinette und Fagott Musik von Robert Schumann, Christopher Norton, Dimitri Kabalewski und anderen.

Für Schulklassen; bereits vereinbart

Aktuell

Neu in der Zweigstelle Rommelsbach: Tiptoi-Bücher


Wir haben unser Angebot an Sachbüchern für Kinder erweitert. Seit Mai stehen nun auch Tiptoi-Bücher für die Ausleihe zu Verfügung. Es umfasst momentan 15 Titel und wird kontinuierlich erweitert. Die Bücher sind auch in unserem Online-Katalog verzeichnet.

Letterheinz

Spiel den Heinz!

Spiel den Heinz -
das knifflige und witzige Onlinespiel der Bibliothek!

Zum Spiel

Newsletter
Monatlich informiert unser Newsletter über Neues aus der Stadtbibliothek. Ich stimme der Speicherung meiner Daten zu.
(Required)