Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Zweigstellen / Rommelsbach / Veranstaltungen / Autorenlesung mit Boris Pfeiffer

Autorenlesung mit Boris Pfeiffer

Frederick Tag 2021
Autorenlesung mit Boris Pfeiffer

© Uwe Neumann

Wann 26.10.2021
von 08:30 bis 10:00
Wo Zweigstelle Rommelsbach
Termin übernehmen vCal
iCal

Boris Pfeiffer wurde 1964 in Berlin geboren, wo er auch seine Kindheit verbrachte. Er machte Abitur, wurde Buchhändler und Taxifahrer, studierte Sprachwissenschaften und Landschaftsplanung an der TU Berlin und Drehbuch an der Berliner Filmhochschule. Er arbeitete als Regisseur an verschiedenen Theatern. 1994 wurde sein erstes Theaterstück am Berliner GRIPS-Theater uraufgeführt. 2003 erschien sein erstes Kinderbuch. Inzwischen ist er Autor von Theaterstücken für Kinder und über 80 Kinder- und Jugendbüchern. Die meisten Kinder kennen ihn, wenn sie hören, dass er einer der beiden Autoren der beliebten Krimiserie „Die drei ??? Kids“ ist. Boris Pfeiffer hält gerne Lesungen an Schulen und Bibliotheken und wird als guter und beliebter Vorleser in ganz Deutschland eingeladen. 

Die Autor liest aus seinen Büchern für Schüler/innen der Grundschule Rommelsbach.

Gruppenveranstaltung; bereits vereinbart

Aktuell

NEU! in der Zweigstelle Rommelsbach: TechnoThek

TechnoThek jetzt auch in den Zweistellen

Wir haben unser Angebot für Kinder und Jugendliche erweitert.

Die neue TechnoThek umfasst Technik-Baukästen, Makerboxen, Experimentierkisten und Bücher rund um die Themen Technik, Naturwissenschaft und Computerprogrammierung. Hinweis: max. 2 Technik-Kästen pro Ausweis.

Zu den Medien

Newsletter
Monatlich informiert unser Newsletter über Neues aus der Stadtbibliothek. Ich stimme der Speicherung meiner Daten zu.
(Required)