Sie sind hier: Startseite / Zweigstellen / Rommelsbach / Veranstaltungen / Die kleine Eule und der große Streit

Die kleine Eule und der große Streit

Geschichtenkiste
Die kleine Eule und der große Streit

© Oetinger

Wann 10.05.2024
Wo Zweigstelle Rommelsbach

Die kleine Eule trifft im Wald den Igel, der gerade aus dem Winterschlaf erwacht ist. Die beiden Freunde beginnen ein Wettrennen, als die kleine Haselmaus hinzukommt und mit der Eule spielen möchte. Die Eule lädt die Maus zum Mitlaufen ein, auch wenn die Haselmaus sich dafür zu klein fühlt. Als dann aus Versehen ein Unfall passiert, beschimpfen sich Igel und Haselmaus und die kleine Eule steckt mittendrin, keinem von beiden kann sie es recht machen - bis ein Sonnenstrahl sie kitzelt und die drei Streitenden zur Versöhnung bringt.

Ab 5 Jahre

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt; bitte anmelden unter:

stadtbibliothek.zw-rommelsbach@reutlingen.de oder Telefon 07121 965985.

Mangas in der Zweigstelle Rommelsbach

Mangas

Wir haben unsere Comicangebote für Kinder und Jugendliche erweitert.

Ob dir die „Little witch academia“ oder die Abenteuer der „Süßen Katze Chi“ besser gefallen, entscheidest du selbst. Auf jeden Fall gilt: keine Langeweile für die Augen.

Zu den Medien