Sie sind hier: Startseite / Zweigstellen / Rommelsbach / Veranstaltungen / BibCafé für haupt- und ehrenamtliche Pflegekräfte und pflegende Angehörige

BibCafé für haupt- und ehrenamtliche Pflegekräfte und pflegende Angehörige

Eröffnung eines neuen Medienbestandes in der Zweigstelle Rommelsbach
BibCafé für haupt- und ehrenamtliche Pflegekräfte und pflegende Angehörige

Pixabay RosZie

Wann 08.11.2024
Wo Zweigstelle Rommelsbach

In der Zweigstelle Rommelsbach wird ein Medienbestand für haupt- und ehrenamtliche Pflegende sowie für pflegende Angehörige eröffnet. Zur Aktivierung von Menschen in Pflegeeinrichtungen und in der häuslichen Pflege hält die Zweigstelle Rommelsbach ein Medienangebot mit Büchern zum Vorlesen und in großer Schrift, Sachliteratur mit Konzepten zur Aktivierung, Ratgebern zum Thema Pflege und Demenz, Quiz-Ratespiele sowie Liederbücher bereit. Ergänzt werden damit die bereits vorhandenen Angebote in der Hauptstelle.

Informieren Sie sich bei der Eröffnung des Medienbestands über die Möglichkeiten, als Haupt- und Ehrenamtliche für Ihre Institution kostenlos Medien zu entleihen.

Musikalisch umrahmt wird die Eröffnung durch die Veeh-Harfen-Gruppe / Habila unter der Leitung von Eva Wagner. Wir lassen den Nachmittag in gemütlicher Runde ausklingen mit Kaffee, Hefezopf und Zeit für Gespräche.

In Kooperation mit der RAH Reutlinger AltenHilfe gGmbH und dem Kulturpark Reutlingen-Nord der Habila GmbH.

RAH       Kulturpark Nord  MA Rühl Stiftung

Mit herzlichem Dank für die Finanzierung des Sonderbestandes und die zwei vom Kulturpark durchgeführten Veeh-Harfenworkshops für Mitarbeiter/innen der Reutlinger Altenhilfe sowie für Lesepat/innen der Stadtbibliothek Reutlingen durch die MA Rühl-Stiftung.

abgelegt unter:

Mangas in der Zweigstelle Rommelsbach

Mangas

Wir haben unsere Comicangebote für Kinder und Jugendliche erweitert.

Ob dir die „Little witch academia“ oder die Abenteuer der „Süßen Katze Chi“ besser gefallen, entscheidest du selbst. Auf jeden Fall gilt: keine Langeweile für die Augen.

Zu den Medien

Newsletter
Monatlich informiert unser Newsletter über Neues aus der Stadtbibliothek. Ich stimme der Speicherung meiner Daten zu.
(Required)