Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / - / Gästebibliothek / H / Peter Härtling

Peter Härtling

Zu Gast bei uns: 2007, 2015
Peter Härtling

© Stadtbibliothek Reutlingen

Peter Härtling, geboren 1933 in Chemnitz, arbeitete als Redakteur bei Zeitungen und Zeitschriften. 1967 wurde er Cheflektor des S. Fischer Verlages in Frankfurt am Main und war dort von 1968 bis 1973 Sprecher der Geschäftsführung. Seit 1974 arbeitet er als freier Schriftsteller. Peter Härtling wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem Hessischen Kulturpreis 2014 und dem Elisabeth-Langgässer-Preis 2015.

Zu Gast
... in der Hauptstelle am 01.03.2007

... in der Hauptstelle am 15.09.2015 ("Verdi")

Weitere Informationen auf der Website des Autors
Weitere Informationen bei Wikipedia
Weitere Informationen bei Munzinger
In der Stadtbibliothek Reutlingen vorhandene Medien

abgelegt unter: