Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / - / Gästebibliothek / H / Andrea Hirata

Andrea Hirata

Zu Gast bei uns: 2015
Andrea Hirata

© Stadtbibliothek Reutlingen

Andrea Hirata wurde auf der Insel Belitung, Indonesien, geboren, wo er auch heute lebt. An der University of Indonesia schloss er ein Wirtschaftsstudium ab. Mit einem EU-Stipendium setzte er seine Ausbildung in Paris und Sheffield fort. Wie sein in 34 Sprachen übersetzter Debütroman „Die Regenbogentruppe“ wurde auch der 2015 erschienene Roman „Der Träumer“ in Indonesien verfilmt. Andrea Hirata wurde 2013 mit dem Preis des New York Book Festivals und dem ITB Book Award ausgezeichnet, im Juli 2015 erhielt er die Ehrendoktorwürde der University of Warwick/UK.

Zu Gast

... in der Hauptstelle am 22.10.2015 ("Der Träumer")

 

Weitere Informationen auf der Website des Autors

Weitere Informationen bei Wikipedia

In der Stadtbibliothek vorhandene Medien