Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / - / Gästebibliothek / O / Hanns-Josef Ortheil

Hanns-Josef Ortheil

Zu Gast bei uns: 2007, 2016
Hanns-Josef Ortheil

© Stadtbibliothek Reutlingen

Hanns-Josef Ortheil wurde 1951 in Köln geboren. Er ist Schriftsteller, Pianist und Professor für Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim. Seit vielen Jahren gehört er zu den bedeutendsten deutschen Autoren der Gegenwart. Sein Werk ist mit vielen Preisen ausgezeichnet worden, darunter dem Thomas-Mann-Preis der Hansestadt Lübeck und dem Stefan-Andres-Preis. Seine Romane wurden in über zwanzig Sprachen übersetzt.

Zu Gast
... in der Hauptstelle am 22.11.2007

... in der Hauptstelle am 28.04.2016 ("Der Stift und das Papier")

Weitere Informationen bei Wikipedia
Weitere Informationen bei Munzinger
In der Stadtbibliothek Reutlingen vorhandene Medien

abgelegt unter: