Sie sind hier: Startseite / - / Gästebibliothek / R / Ellen Rachut und Siegfried Rachut

Ellen Rachut und Siegfried Rachut

Zu Gast bei uns: 2017
Ellen Rachut und Siegfried Rachut

© Stadtbibliothek Reutlingen

Dreißig Jahre lang sind sie und ihr Mann schon ein glückliches Paar, als Ellen Rachut sich eines Traumas bewusst wird, das sie ihr Leben lang verdrängt hat: den in der Kindheit erlebten sexuellen Missbrauch. Für beide ist das ein Schock. Doch beide versuchen, den Missbrauch gemeinsam zu verarbeiten. Aus ihrer persönlichen Erfahrung heraus haben Ellen Rachut und Siegfried Rachut ein Buch geschrieben, das nicht nur Betroffenen, sondern auch deren Umfeld Mut und Kraft gibt. Bewundernswert offen beschreiben die Autoren mögliche Folgen sexueller Gewalt und Hilfsmöglichkeiten. Denn Ellen und Siegfried Rachut sind überzeugt: Nicht der sexuelle Missbrauch ist das Tabu, sondern das „Darüber-Reden“.

Zu Gast

... in der Hauptstelle am 12.10.2017 ("Folgen sexueller Gewalt. Verstehen lernen. Helfen lernen")

Weitere Informationen auf der Webseite der Autoren

In der Stadtbibliothek vorhandene Medien