Sie sind hier: Startseite / - / Veranstaltungen / NEUSTART: Veranstaltungen in der Stadtbibliothek Reutlingen ab September

NEUSTART: Veranstaltungen in der Stadtbibliothek Reutlingen ab September

Im Herbst finden wieder Veranstaltungen in der Stadtbibliothek Reutlingen und in drei ihrer Zweigstellen statt. Sie möchten an einer Veranstaltung teilnehmen? Bitte melden Sie sich rechtzeitig – spätestens am Vortag der Veranstaltung – unter der jeweils angegebenen E-Mailadresse oder Telefonnummer an! Teilen Sie uns schon bei der Kartenreservierung Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre Anschrift bzw. Ihre Telefonnummer mit oder füllen Sie am Veranstaltungstermin ein Kontaktdaten-Formular aus. Ihre Karten können Sie an der (Abend-) Kasse abholen und bar bezahlen.
NEUSTART: Veranstaltungen in der Stadtbibliothek Reutlingen ab September

© AdobeStock

Hier einige Hinweise für den Besuch von Veranstaltungen:

1. Kartenreservierung: Aufgrund der Abstandsregelung ist unser Angebot an Sitzplätzen begrenzt, eine Anmeldung zu den Veranstaltungen ist daher erforderlich und gilt als verbindlich. Sollten Sie aus einem wichtigen Grund verhindert sein, bitten wir Sie, uns rechtzeitig zu informieren.

2. Datenerfassung: Im Sinne der Kontaktverfolgung bei Corona-Infektionen sind wir gesetzlich verpflichtet, Ihre Daten zu erfassen und für 4 Wochen aufzubewahren. Mit Ihrer Anmeldung zur Veranstaltung erklären Sie sich einverstanden mit der Erfassung und Speicherung Ihrer Daten.

3. Maskenpflicht: Bitte bringen Sie eine geeignete Mund-Nasen-Bedeckung mit. Diese darf während der Veranstaltung abgesetzt werden. In Ausnahmefällen – wenn es nicht möglich ist, den Mindestabstand zu wahren – muss die Maske auch während der Veranstaltung (Workshops, Führungen) getragen werden.

4. Abstandgebot: Bitte halten Sie einen Abstand von 1,5 Metern zu anderen Besucher/innen ein. Das Abstandsgebot wird von uns bei der Bestuhlung der Veranstaltungsräume berücksichtigt. Mitglieder eines Haushalts oder Kleingruppen (max. 5 Personen) dürfen nach Voranmeldung nebeneinander sitzen.

5. Hygieneregeln: Bitte halten Sie sich an die Hust- und Niesetikette und waschen Sie sich regelmäßig die Hände oder benutzen Sie den bereitstehenden Desinfektionsmittelspender.

6. Teilnahmeausschluss: Nicht an den Veranstaltungen teilnehmen dürfen nach geltender Verordnung Personen mit typischen Symptomen einer Infektion mit dem Coronavirus und Personen, die Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person hatten, sofern zwischen diesem Kontakt und dem Termin der Veranstaltung nicht mindestens 14 Tage vergangen sind.

Wir freuen uns darauf, Sie zu unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!